Eindrücke

Band

Hintergrund

Anfrage

Konzertprogramm

Dauer des Konzerts:

ca. 1 Stunde

Zielgruppe:

6 - 12 Jahre

Kosten :

749,00 €

(inkl 7% MwSt.)

Wir machen mit den Kindern ein Schulkonzert. Auf dem Programm stehen verschiedene Länder und unterschiedliche Musikrichtungen und natürlich eine Menge Spaß!

Karibikflair in eurer Schule

Wir nehmen Eure Kinder mit auf eine faszinierende Reise:

Unser Konzert begeistert die Kinder. Bei uns machen die Kinder mit. Wir feiern zusammen, wir haben Spaß, wir träumen und staunen zusammen, wir singen und stampfen.

Arabische Welten

Bei uns sind die Kinder aktiv & begeistert dabei!

Wir klatschen im Rhythmus und haben viele lustige Bewegungen zum Mitmachen auf Lager. Wir begeistern Eure ganze Schule vom ersten Ton bis zum letzten Lied. Wir beweisen Euren Schülern, dass eine exzellente Live Performance auch heute noch besser ist, als das Internet, das Fernsehen, die Konsole oder das iPad.

Afrika und Multikulti

Musikalische Weltreise vermittelt Werte

Die Musiker machen eine musikalische Reise um die Welt, erzählen von Ländern in denen sie waren, begegnen Themen und Begriffen wie Freundschaft, Recht u. Unrecht, Toleranz, Ausgrenzung, Nachsicht, usw.

 

Trommeln bringen deine Schule zum beben

Ärger und Streit Ade!

In den Liedern wird spielerisch erklärt, wie man Ärger und Streit los wird und dass sich Hilfsbereitschaft immer lohnt. Wir säen mit der Musik gute Werte in Kinderherzen. Die Kinder sind begeistert von der Musik und wollen die Lieder weiter singen und hören. So werden die positiven Inhalte in den Kinderherzen noch lange nachhallen und wirken.

 

Magie auf der Bühne

 

Lieder und Geschichten

Die Lieder erzählen Geschichten von Cowboys, Tüdeltanten, Helden und Antihelden, Zauberern & Feen, mutigen Tieren, Kinderträumen, usw. Die Geschichten handeln mal von Tieren, mal von Menschen. Alltägliches und Phantasie vermischen sich.

 

mehr kulturelle Vielfalt

 

Verschiedene Kulturen positiv erleben

Auf dem Programm stehen Stationen wie: Australien, Persien, Amerika, Lateinamerika, Russland, China. Die Musik erklingt mal als europäischer Pop, mal als lateinamerikanischer Samba, mal mit orientalischen Melodien, mal mit afrikanischen Trommeln, mal gemischt mit russischer Folklore, je nach Land. Regenmacher, Gongs, Trommeln aus aller Welt kommen zum Einsatz.

 

 

Kontakt zu den Kindern

Während des Konzertes ist uns der Kontakt zu den Kindern (Publikum) sehr wichtig. Die Kinder werden in die Lieder mit einbezogen und zum Mitmachen animiert (Klatschen, Stampfen, verschiedene Bewegungen machen, Geräusche mitmachen, raten usw.).

 

Buchbar mit den Themenschwerpunkten:

  • Schule gegen Rassismus & Fremdenfeindlichkeit
  • Soziales: Ärger & Streit, Mobbing, Gewaltprävention
  • Kinderrechte & Menschenrechte
  • Weltkulturen: mehr Toleranz, mehr kulturelle Vielfalt

 

 

Das Programm besteht aus Bausteinen, die entsprechend des gewählten Themas zusammengesetzt werden. Auch individuelle Wünsche der Schulen können so berücksichtigt werden. Je nach Thema setzen wir verschiedene Lieder ein, die jeweils einem Themenbaustein entsprechen. Die Lieder werden dann zu einer Weltreise arrangiert. Die Weltreise bildet den Rahmen des Programms und ist unveränderlich.

 

Lasst uns gemeinsam kreativ sein! Wir freuen uns auf Euch!

Inhalte