Presse & Feedbacks

Sie sind von der Presse?

Bilder und weitere Infos erhalten sie hier:

 

Wir haben es schon erlebt!

 

Auf dieser Seite findet ihr eine Menge Rückmeldung von den Schulen, bei denen wir bereits aufgetreten sind.

Los geht´s….

 

"Jacek Wohlers und Johana Klaas haben uns mit ihrer Musik in den letzten Jahren mehrfach bei der Flussfahrt für Kinderrechte begleitet. Die Kinder fanden die Musik toll und haben begeistert mitgemacht. Immer wieder ein Erlebnis ."

Rudi Klemm (WABE-Fach- und Koordinierungsstelle)

 

„Bei diesem Schulauftritt stimmte einfach alles: Die Balance zwischen Spannung und Entspannung und zwischen Leichtigkeit und Gewichtigkeit des Themas (Kinderrechte). Vor allem aber die Selbstverständlichkeit, mit der die Kinder fast unmerklich mitgenommen wurden, war beeindruckend.“

Malte Schallhöfer, Grundschule am Lönsweg Verden

 

"Die Kinder wurden super eingebunden. Tolle Musik und Lieder.Insgesamt echt spitze!"

Matthias H., Jahnschule

 

"Vielen Dank für das mitreißende Konzert in der Jahnschule!

 

Gleich bei eurem Auftritt wurde die Begeisterung der Kinder geweckt, als ihr durch die Reihen gegangen seid und die Kinder begrüßt habt. So ward ihr nicht nur die Künstler auf der Bühne, sondern auch die Freunde, die zu Besuch kamen. Bei den vielen abwechslungsreichen Liedern waren die Kinder mit Klatschen oder Bewegungen mit eingebunden:

 

die mysteriösen Geräusche aus dem Zauberkoffer, das Känguruh, das dachte, dass es keine Freunde bräuchte und dadurch beinahe ertrunken wäre, dann der Cowboy Tony Makaroni, bei dem wir es schließlich alle geschafft haben, die „Heys“ an der richtigen Stelle mitzuklatschen. Für jedes Lied gab es die passende bunte Verkleidung, so dass es nie langweilig wurde. Aber auch als dann gegen Ende des Konzerts schon alle ziemlich ko waren, habt ihr die Kinder auf eine nette Art motiviert, weiter mitzumachen.

 

Besonders gefiel mir, dass einige Klassen etwas einüben und zum Singen oder Tanzen mit auf die Bühne durften. Hier möchte ich euch besonders für das Engagement danken, uns bei den Proben mit den vorab kopierten CD’s

bzw. bei der Einstudierung der Lieder zu unterstützen.

 

60 Minuten für das Konzert war genau die richtige Länge!"

Grundschule Jahnschule, Verden

 

"Durch den Workshop konnten die Kinder die Lieder schon mitsingen. Die Stimme der Sängerin ist klar und deutlich und die Liederauswahl sehr gelungen. Die Kinder wuden diekt angesprochen und durch viele Mitmachaktionen aktiv integriert. Am Ende waren die Kinder mit auf de Bühne."

M. Maisenbacher, Jahnschule

 

 

Aus der Presse

 

"Danach gehörte Liedermacher Jacek Wohlers die Bühne. Ihm sei es eine große Ehre, für sein junges Publikum zu spielen. Mit Songs wie "Wenn der Elefant in die Disco geht" oder "Das Lied vom Känguruh" animierte der Verdener Komponist die Kinderschar zum Mitmachen und Tanzen. Seine kleinen Fans ließen sich nicht lange bitten und stürmten am Ende sogar die Bühne".

Weser Kurierer, 21.9.2012

link zur Quelle

 

"Jacek Wohlers und Johane Klaas erreichten die Kinder mit Ihren Liedern und motivierten sie erfolgreich zum Mitmachen."

Weser-Aller-Bündnis: Engagiert für Demokratie und Zivilcourage (WABE)

link zur Quelle

Inhalte

Eindrücke

Band

Hintergrund

Anfrage